16.11.2017 // Kopf oder Zettel?

Foto Oliver Geisselhart

Nachgesalzt: Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart war am 16.11.2017 mit seinem Programm Kopf oder Zettel in Bad Salzuflen // Foto: ta

Was hat J. F. Kennedy mit einem Schwan zu tun? Und welche Beziehung besteht zwischen einer Frikadelle und einer Reißzwecke?

Objektiv betrachtet, gibt es wohl kaum Bezüge zwischen den genannten Begriffen. Doch durch den Einsatz der Fantasie lässt sich das ändern. Mental- und Gedächtnistrainer Oliver Geisselhart zeigte rund 400 Besuchern, welche Kraft die Fantasie entwickeln kann: Sie weckt Emotionen, rüttelt das Unterbewusstsein auf und schaltet das Gehirn ein.

Für Wortbilder gilt: Je bescheuerter, desto merk! Kopf oder Zettel war in dieser Hinsicht eine merkwürdige Veranstaltung

Artikel teilen

Kommentar verfassen