18.08.2017 // Musical Night

Foto Musical Night in Bad Salzuflen

Musical Night am 18.08.2018 im Kur- und Stadttheater Bad Salzuflen // Foto: gabe

Never change a running system: Dieser inhaltlich falsche Pseudo-Anglizismus trifft wahrscheinlich nur auf die Musical Night zu.

Denn hier gilt es tatsächlich, am bewährten Konzept festzuhalten, um weiterhin erfolgreich zu sein. Nach wie vor sind es die Songs aus den klassischen Musicals (Phantom der Oper, König der Löwen), die am meisten begeistern.

Neues wie Kinky Boots von Cyndi Lauper oder Ghost – Nachricht von Sam können zwar ebenfalls die Gunst des Publikums für sich gewinnen, doch Schrägeres wie das SpongeBob-Musical ist für den klassischen Musical-Fan dann doch eher gewöhnungsbedürftig. Zumindest waren die Reaktionen auf die Musik aus Bikini Bottom, die immerhin aus der Feder von David Bowie und Cyndi Lauper stammt, eher verhalten. Das Finale mit Songs von ABBA, Queen, Udo Lindenberg und AC/DC zog dann allerdings wieder alle Zuschauer von den Sitzen. gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.