31.12.2018 // Jazz-Silvester

Band Dr. Lippenkraft beim Jazz-Silvester 2018 in Schötmar

Die wohl coolste Boygroup der Region: Dr. Lippenkraft besteht seit über 30 Jahren // Foto: gabe

Die wohl coolste Boygroup der Region sang und spielte beim diesjährigen Jazz-Silvester der Künstlervereinigung Das Fachwerk. Ralf Schäfer, Frontmann der Bielefelder Jazzband Dr. Lippenkraft, begrüßte die zahlreichen Gäste in der Carnegie Hall of Schötmar, Am Pfarrkamp.

Die Band, die seit über dreißig Jahren besteht und zu den bekanntesten Dixieland-Formationen Deutschlands zählt, heizte den anwesenden Gästen ordentlich ein. Auch der köstliche Wein vom Weingut Kneisel leistete seinen Betrag zur guten Stimmung der Veranstaltung. Zur Erläuterung: Vorwiegend finden im Fachwerk bildhaft dargestellte Werke ihr Publikum. Vor allem die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst liegt den Vereinsmitgliedern am Herzen. Demzufolge kamen die Gäste des Jazz-Silvesters auch in den Genuss, sich die Skulpturen und Bilder der Künstlerin Cecilia Herrero-Laffin ansehen zu können. Unter dem Ausstellungsmotto Frau & Arbeit hat Herrero-Laffin das Leben der Näherinnen thematisiert. Eindrucksvoll. gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.