Schluss mit lustig

Foto Novum Filliale Bad Salzuflen

Nicht nur die Bad Salzufler Novum-Filliale schließt // Foto: ta

Sex sells – aber nicht mehr in Bad Salzuflen. Sieben Jahre lang waren wir Dauergast im Novum Erotik-Store auf dem Hoffmannsgelände; nun müssen wir woanders hin.

Was manche nicht wussten: Der Novum war die letzte Videothek in Bad Salzuflen. Hier gab es längst nicht nur nacktes Fleisch auf DVD und Blu-ray, sondern auch Familienfilme, Dramen und Schmonzetten. Seit Januar 2012 präsentierte der Anbieter für die aufregenden Dinge des Lebens unseren monatlichen DVD-Check. Das Aus für das Haus in Bad Salzuflen wird mit nicht umsetzbaren, aber dringend erforderlichen Umbaumaßnahmen erklärt. Schade Schokolade!

Zu diesem Schüttelreim passt auch ein weiterer Verlust für Bad Salzuflen. Das Fachgeschäft für feinste Genüsse, Maxi Schuster Cigarren, Lebensart & Cie, verlässt uns in Richtung Herforder Elsbachhaus – der Rausverkauf hat bereits begonnen. Ein herber Schlag, besonders für die Brüderstaße.

Zu schlechter Letzt: Die Taifun-Filiale in der Lange Straße, die zur strauchelnden Gerry-Weber-Kette zählt, macht auch dicht. Im September ist es soweit.

Quo vadis, Bad Salzuflen?

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.