6. Salzufler Sommer-Sause

Titelbild Sommer-Sause 2019

Zum sechsten Mal Salzufler Sommer-Sause – Los geht’s am 1. September um 11 Uhr.

Seit sechs Jahren läutet die Salzufler Sommer-Sause die finale Biergartenzeit ein. Auch in diesem Jahr: Denn am 1. September wird wieder ortsübergreifend gefeiert – und das erneut an einem Sonntag.

Auch für die sechste Sommer-Sause hat Zeremonienmeister und Chef-Organisator Jupp Westfeld wieder mehr als ein Dutzend Gastronomie-Kollegen gewinnen können. Aus Retzen, Knetterheide, Wüsten, Schötmar, Lockhausen und der Kernstadt hat er Teilnahme-Meldungen erhalten. Die Stadtwerke Bad Salzuflen engagieren sich ebenfalls wieder an dieser Veranstaltung – mit einer eigenen Sommer-Sause-Buslinie, die von den Gästen kostenlos als Hop-on-Hop-off-Shuttledienst genutzt werden kann.

Das Programm ist wieder ebenso bunt gemischt wie die Gastroszene Salzuflens. Doch fast immer spielen Musik und kulinarische Besonderheiten eine wichtige Rolle.

Wer Live-Musik mag, sollte das PapperlaPUB und das Haus am See auf dem Zettel haben. Musik vom Plattenteller wird u. a. im Lockhauser Dreiländereck, in der Wiebusch-Bäckerei in Knetterheide sowie bei Hetland in Wüsten serviert. Irgendwo zwischen Live- und DJ-Musik bewegt sich der partyerprobte Dauerbrenner Aleks Schmidt, der einmal mehr den Hotspot zwischen Anno, Wirtshaus Lebenslang und Toro Blanco bespielen wird.

Wer die Sommer-Sause eher als seine persönliche Rundreise durch unterschiedliche kulinarische Geschmackszonen nutzen möchte, wird ebenfalls bestens bedient. Während das Hofbräu am Ostertor die bajuwarische Küche um einige Variationen bereichern wird, ruft das Familiy & Friends in Schötmar den Internationalen Grilltag mit dem Motto Italia meets Kongo aus. Vor dem Tante Emma am Hafermarkt wird sogar eine kleine Streetfood Station aufgebaut. Übrigens wird auch hier eine Live-Band spielen.

Einen äußerst relaxten Sause-Sonntag mit einigen Spezialitäten kündigt das Junkerhaus in Schötmar an.

Die Salzufler Sommer-Sause am 1. September startet um 11 Uhr. Hier findet ihr alle Haltestellen und
teilnehmenden Lokale mit ihren Aktionen:

Flyer Sommer-Sause 2019_Flyer_DIN-Lang_WEB

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.

Das meinen andere Leser zu "6. Salzufler Sommer-Sause":


schrieb am

Schön das es auch in diesem Jahr eine Sommer-Sause gibt!
Aber wo finde ich den Flyer? Man hat ja keinen Überblick wer genau dabei ist und was dort an Programm ist.
Würden gerne unsere Sause etwas planen! :-)

Antworten

    schrieb am

    Hallo,

    der Flyer ist ab sofort auf der Seite als PDF abrufbar. Hierauf findest du alle Infos, Lokale und Haltestellen.

    Antwort an Tanja Moritz-Klatte

schrieb am

Zusatzinfo: Im Wüstener Krug präsentiert die Band WESTWIND ab 11 Uhr für ca. 3 bis 4 Stunden „handgemachte“ Livemusik.

Antworten