23.8.2019 // Musical Night

Musical Night in Bad Salzuflen 23.08.2019

28 neue Songs: Musical Night im Kur- und Stadtteather am 23.08.2019 // Foto: gabe

Musicals sind nicht jedermanns Sache. Müssen sie auch nicht sein. Die zahlreichen Fans der watteweichen Musiktheaterwelt sorgen ohnehin für volle Säle.

Auch die Musical Night im Kur- und Stadttheater lockte wieder viele Freunde des Genres an. Mit 28 neuen Songs im Repertoire sorgte das Ensemble für abwechslungsreiche Unterhaltung. Diesmal bediente sich die SET Musical Company unter anderem an den Bühnenwerken Paramour und Showboat. Während das erstgenannte Stück erst 2016 uraufgeführt wurde, zählt Showboat zu den ersten Musicals überhaupt. Mit Shallow aus A Star Is Born wurde auch ein Song präsentiert, der es bislang noch nicht auf die Musical-Bühne, dafür aber locker ins Kino geschafft hat. Dem Publikum war diese scharfe Trennung nicht wichtig, die Ballade ist auch als Filmmusik ergreifend. Noch berührender hätte sie sein können, wenn das Schlagzeug nicht so dominant gewesen wäre. Wie bei vielen anderen Stücken auch, kam der Gesang nicht zu voller Geltung.   gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.