1.12.2019 // Weihnachtskonzert Bergkirchen

Andreas Gummersbach (Saxofon) und Matthias Kämper (Piano)

Andreas Gummersbach (Saxofon) und Matthias Kämper (Piano) beim Weihnachtskonzert in Bergkirchen // Foto: gabe

Saxofon und Klavier statt traditionellem Chorgesang: Beim Weihnachtskonzert in Bergkirchen lief einiges anders, aber vieles richtig gut.

Das Konzert wurde von Andreas Gummersbach (Saxofon) und Matthias Kämper (Piano) gestaltet. Dabei überzeugte das Duo nicht nur durch musikalische Klasse, sondern auch durch einen hohen Unterhaltungswert: So wurde Oh Tannenbaum musikalisch ordentlich verjazzt und verballhornt. Songs wie Santa Claus Is Coming To Town oder Winter Wonderland sind sowieso amerikanisch und wurden entsprechend vorgetragen.

Respektvoll hingegen näherte man sich den wunderschönen Traditionsmelodien Tochter Zion, Es kommt ein Schiff geladen oder Maria durch ein Dornwald ging. Mit Oh Tannenbaum, du trägst ein‘ grünen Zweig trug das Duo zudem ein wunderschönes westfälisches Stück aus dem 16. Jahrhundert vor. Nach dem gemeinsam mit dem begeisterten Publikum geschmetterten Feliz Navidad gab es Standing Ovations und die Stille Nacht als Zugabe.  gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.