The Forgiven Cover

The Forgiven
Regie: Roland Joffé
Mit Forest Whitaker, Eric Bana, Jeff Gum
115 Minuten
Thriller, Drama
EuroVideo

Regisseur Roland Joffé hat Meilensteine und Filmgurken ins Kino gebracht. Seine besseren Werke (Mission, The Killing Fields) waren meist jene mit einem historischen Bezug. Auch The Forgiven zählt nicht zu Joffés übelsten Werken.

Diesmal hat sich der französisch-britische Regisseur nach Südafrika begeben. Sein wahrer Held ist der geistliche Bürgerrechtler Desmond Tutu (Forest Whitaker), der einst als Erzbischof von Kapstadt auch der Wahrheits- und Versöhnungskommission (TRC) vorstand. Dieses Komitee sollte in den Neunzigern zur Aufklärung von politisch motivierten Verbrechen zur Zeit der Apartheid beitragen; und zudem den geständigen Angeklagten eine Amnestie ermöglichen. In The Forgiven wendet sich der extrem rassistische Mörder Piet Blomfeld (Eric Bana) an den Bischof. Als Tutu ihn im Gefängnis besucht, ist von Reue jedoch wenig zu spüren. Doch das könnte sich ändern. Groß gespielt, etwas zu vorhersehbar.

ta

Der Trailer zu The Forgiven:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BwwQmN4NQvI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.