Kings of Hollywood

Kings of Hollywood
Regie: George Gallo
Mit Robert De Niro, Tommy Lee Jones, Morgan Freeman, Zach Braff, Emile Hirsch
Komödie
105 Minuten
Kinostart: 01.07.2021

© Telepool

Kings of Hollywood. Der Titel ist hier tatsächlich Programm. Allein die drei älteren Hauptdarsteller dieses Remakes kommen schon auf siebzehn Oscar-Nominierungen.

The Kominsky Method
Tommy Lee Jones darf mit 74 Jahren noch einmal zeigen, dass ein Action-Held in ihm steckt. // Foto: Telepool

Allerdings dürften Robert De Niro, Tommy Lee Jones und Morgan Freeman den Titel kaum selbst gewählt haben. Denn der Originaltitel des Films lautet The Comeback Trail. Das kommt zwar nicht so huldigend rüber, passt aber genauso gut. Wie das Original aus dem Jahr 1982, so spielt auch diese Neufassung im Los Angeles der frühen 1970er-Jahre. Der abgehalfterte Filmproduzent Max Barber (Robert De Niro) hat nicht nur kein Glück, sondern auch mächtig Druck. Denn alle seine Produktionen scheitern kläglich. Sein letzter Film, eine Koproduktion mit seinem Neffen Walter (Zach Braff), wird gar von der Kirche boykottiert. Nun hat er seinen Geldgeber am Hals – den Mafia-Paten Reggie Fontaine (Morgan Freeman). Ein Plan muss her, sonst geht es Max an den Kragen. Und siehe da: Durch einen tödlichen Unfall in der Branche kommt dem Filmemacher tatsächlich die rettende Idee.

Er engagiert den abgerockten Action-Helden Duke Montana (Tommy Lee Jones) für einen spektakulären Western. Zwar soll diese Barber-Produktion nie auf die Leinwand kommen, doch immerhin kann der klamme Filmemacher so seinen Altstar von einem waghalsigen Stunt in die nächste lebensgefährliche Szene schicken. Der Tod von Duke wird dabei nicht nur in Kauf genommen, er wird sogar heraufbeschworen. Denn dann wird eine Summe für die Versicherung fällig, die Max und Walter auf das Leben des alten Haudegens abgeschlossen haben. Dumm nur, dass sich Montana als äußerst zäher Knochen erweist und sogar Spaß an den Dreharbeiten findet.

Kings of Hollywood ist eine witzige, harmlose und dennoch schwarze Komödie alten Schlages.

Christopher Berndt

Kings of Hollywood Trailer

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_tB8dN8IVmo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.