Popcorn
Kino ohne Popcorn ist wie Sommer ohne Freibad. Aber jetzt geht es endlich wieder los und der süße Duft darf die Kinos erfüllen. //Foto: Corina Rainer on Unsplash

Endlich wieder Filmbühne Bad Salzuflen! Wenn nichts dazwischenkommt, werden im Kino in der Brüderstraße zum 1. Juli die Leinwände entstaubt und die Popcornmaschine wieder angeworfen: Die Filmbühne öffnet endlich wieder ihre Türen. Passend zum Neustart blicken wir auf die gegenwärtige Situation, auf die nächsten Kinowochen und auf die kommenden Neuerscheinungen. Vorhang auf!

Nach fast exakt acht Monaten coronabedingter Pause flimmern in der Filmbühne bald wieder die Blockbuster, Trickfilme und Komödien über die Leinwände. Obwohl die Inzidenzwerte in vielen Städten schon eine frühere Öffnung zugelassen hätten, haben sich zahlreiche Kinos in Nordrhein-Westfalen auf einen späteren Termin für die Wiedereröffnung geeinigt. Denn neue Filme waren tatsächlich Mangelware.

Viele Verleiher, die den Kinos die Filme bereitstellen, mussten sich zunächst selbst erst mit neuen Produktionen versorgen. Während der schlimmsten Phasen der Pandemie sind schließlich weniger Filme gedreht und noch weniger verkauft worden.

Nun aber steht das Programm. Und das enthält Vielversprechendes. Zwar ist der nun schon zwei Jahre alte Bond-Film Keine Zeit zu sterben noch immer nicht dabei (voraussichtlicher Starttermin ist der 30.09.2021), doch auch für Robert De Niro, Jodie Foster und Tommy Lee Jones lohnt sich der Kinobesuch.

Um die Filme auf der Leinwand genießen zu können, müsst ihr entweder einen tagesaktuellen negativen COVID-19-Schnelltest vorlegen oder vollständig geimpft bzw. genesen sein. Außer auf den Sitzplätzen gelten überall Maskenpflicht sowie die Abstandsregel von 1,5 Metern zu anderen Personen. Die Sitzordnung im Kinosaal erfolgt daher nach einem Schachbrettmuster.

Wir empfehlen euch, dass ihr euch zum Start der neuen Kinospielzeit erneut über die aktuellen Vorgaben informiert, da sich möglicherweise Änderungen ergeben können.

Gewinnspiel

Süßer Popcorngeruch, gemütliche Kinosessel oder Filme auf der großen Leinwand?

Verratet uns, was ihr in der langen Coronapause am meisten am Kino vermisst habt. Mit etwas Glück gewinnt ihr mit eurer Teilnahme eine 4-Personen-Familienfreikarte für die Filmbühne Bad Salzuflen. Die Freikarte ist vom 1. Juli bis zum 31. Juli 2021 gültig. Schickt die Antwort spätestens bis zum 30. Juni 2021 per E-Mail an redaktion@salzstreuner.de. Bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Nach der Gewinnermittlung löschen wir sämtliche Daten. Wir wünschen euch viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.