Cover vom Film Stowaway

Stowaway
Regie: Joe Penna
Mit Anna Kendrick, Toni Collette, Daniel Dae Kim, Shamier Anderson
116 Minuten
Drama, Sci-Fi, Thriller
EuroVideo

© 2021 EuroVideo GmbH

Der Flug zum Mars wurde bereits in vielen Science-Fiction-Filmen thematisiert. Stowaway kann das Genre allerdings tatsächlich noch um eine interessante Facette bereichern.

Der Film beginnt zunächst hanebüchen. Schon kurz nach dem (hervorragend inszenierten) Start gerät eine Marsmission aus den Fugen. Die dreiköpfige Crew findet nämlich einen blinden Passagier an Bord – den Ingenieur Michael Adams. Beim Start des Raumschiffs wurde er zunächst übersehen und dann schwer verletzt. Zudem wurde durch ihn ein existenziell wichtiges Gerät zerstört. Die Astronauten stellen fest, dass die Anwesenheit des blinden Passagiers die gesamte Mission und auch ihre Leben gefährdet, denn der Sauerstoff an Bord reicht für vier Menschen nicht aus. Gibt es eine Lösung? Zunächst scheint es so, dass das unfreiwillige Crewmitglied sterben muss, damit die anderen überleben können. Stowaway – langsam erzählt und dennoch packend.

Rainer Tautz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.