DVD: King Richard mit Will Smith

King Richard
Regie: Reinaldo Marcus Green
Mit Will Smith, Saniyya Sidney, Demi Singleton
145 Minuten
Drama
EuroVideo Medien

Will Smith, der echte King Richard und selbst die beiden Williams-Schwestern, Venus und Serena, zählen sicher nicht zu den größten Sympathiebolzen, die die Promiwelt zurzeit zu bieten hat. Mit dem Sportdrama King Richard können aber alle punkten.

Venus und Serena Williams haben lange das Damentennis dominiert. Ihren Karrieren ist eine fast minutiös geplante und auf alle Eventualitäten vorbereitete Planung ihres Vaters Richard Williams (Will Smith) vorausgegangen. Schon bevor die Schwestern geboren wurden, wusste Richard, dass beide in den Tennis-Olymp aufsteigen werden. Von schnellen Erfolgen, noch schnellerem Geld und den Avancen potenzieller Werbepartner hat sich der Patriarch nie aus dem Konzept bringen lassen. Von den Bedürfnissen seiner Familie allerdings auch nicht. Starkes Drama um einen Antihelden, dem der Triumph schließlich doch recht gibt. 

Rainer Tautz

Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.