Max Mutzke und die SWr Big Band auf der Bühne.
Max Mutzke und die SWR Big Band lieferten einen großartigen Konzertabend. // Foto: Artur Neumann

Er kam, sang und siegte. Oder anders: Das Publikum lag Max Mutzke bei seinem dritten Salzufler Auftritt zu Füßen. Der SWR Big Band allerdings auch. 

Als die Herren der Big Band um 19.30 Uhr den Abend eröffneten, war die Konzerthalle so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr. Rund 600 Gäste ließen sich mit dem Instrumentalstück Chain Reaction von The Crusaders in das Konzert tragen, das immerhin zwei Stunden dauerte und doch zahlreichen Anwesenden viel zu kurz vorkam. Die meisten Stücke stammten aus Mutzkes eigenem Schaffenskatalog (Welt hinter Glas, Marie, Schwerelos etc.). Und selbst Songs, die im gefälligen Einheitsgedudel der deutschen Radiolandschaft gern mal überhört werden, wurden von Mutzke und der SWR Big Band auf ungeahnte Höhen katapultiert.

Rainer Tautz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.