Plakat des Künsters Tanny Mas, der am 4. September 2022 im Biergarten Stadtgespräch spielt
Am 4. September im Stadtgespräch-Biergarten: Tanny Mas & Band. // Foto: Carlos Garcia Photographer

Bad Salzuflen im Sauseschritt. Vom pandemiebedingten Dornröschenschlaf war in diesem Sommer nicht mehr viel zu spüren. Bevor der ohnehin schon besondere Herbst nun auf uns zuweht, lässt es Bad Salzuflen noch mal krachen. Weinfest, Sommer Sause, Schützenfest, Bega-Bad-Sommerfest, Kiliansfest – viel mehr geht nicht.

Die Stationen der Salzufler Sommer Sause werden in diesem Jahr wieder auf dem Radl angesteuert. Oder zu Fuß. Zwar standen zum Redaktionsschluss die Programme und die Anzahl der Teilnehmer noch nicht ganz fest, aber ein Datum gibt es schon: der 4. September.

Zudem lässt sich bereits erahnen, dass die Sause von einigen Gastronomen wieder sehr musikalisch interpretiert wird. So lässt das heimisch verankerte Mutterschiff des Anno 1966 erneut die Krefelder Frohnatur Aleks Schmidt auf seine Gäste und die Passanten los. Da auch das Wirtshaus Lebenslang das Gastspiel des entertainenden Lautsprechers präsentiert, wird die Tanzfläche für die Mitsing-Sommerparty mit Aleks wohl locker vom Anno bis zum Lebenslang reichen. 

Nur wenige Hundert Meter weiter, im Stadtgespräch, wird ebenfalls Live-Musik gespielt. Ab 15.30 Uhr wird hier in der Unteren Mühlenstraße der spanische Musiker Tanny Mas auftreten. Mit seiner 80s Tribute Show hat der gelernte Jazz-, Funk- und Rockmusiker bisher noch jedes Publikum für sich gewinnen können.

Auch aus den Ortsteilen werden bereits deutliche Signale einer Sommer-Sause-Teilnahme gesendet. So wird das Gasthaus Rickmeyer in Retzen ebenso dabei sein wie der Asper Treff bei Musti in Knetterheide.

Die endgültige Teilnehmerliste mit sämtlichen Kneipen, Restaurants und Biergärten der diesjährigen Auflage werden wir rechtzeitig und online vor dem Veranstaltungssonntag nachreichen.

Die Informationen und Zeiten zu den ebenfalls eingangs genannten Festen findet ihr in dieser Ausgabe oder online. 

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen schönen Ausklang des Sommers 2022.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.