Einblicke in aktuelle Bücher aus Politik, Umwelt und Zeitgeschichte

Kursleitung: Christian Kositza
Gebühr: 10,00 €
Anmeldung erforderlich bis zum 20.11.2017

Angelehnt an die Tradition der literarischen Salons, wollen wir uns getreu des aufklärerischen Mottos „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Immanuel Kant) über Buch-Neuerscheinungen aus den Bereichen der Historie und Politik ergebnisoffen, kritisch und gemeinschaftlich im Hinblick auf die Krisen-Trias Umwelt – Finanzen – Migration austauschen.

Jedes Buch soll vorab gelesen und dann gemeinsam besprochen werden; es ist darüber hinaus kein Vorwissen erforderlich; Neugierde und Offenheit genügen. Das erste Buch, das wir gemeinsam näher in Augenschein nehmen wollen, ist Yuval Noah Hararis, Eine kurze Geschichte der Menschheit, erschienen 2015, Preis: EUR 14,99 (ISBN 978-3-570-55269-8).

Weitere Infos unter:
Tel. 05222 952-941 oder per E-Mail: a.goetting@bad-salzuflen.de

Ähnliche Veranstaltungen