Jazz ist nicht gleich Jazz. Im Schlosspark in Schötmar wird einmal im Jahr die etwas eingängigere Variation dieser Stilrichtung zelebriert. Auch deshalb kommen zu jedem Jazz im Park viele Leute.

Weder Barry Whites You See the Trouble With Me noch Aloe Blaccs I Need a Dollar zählen zum Katalog der klassischen Jazz-Kompositionen. Und Michael Jacksons Billie Jean schon gar nicht. Drückt man allerdings einem begnadeten Saxofonisten diese Stücke in die Partitur, bekommen Soul, Funk und Pop einen angejazzten und griffigen Unterton. Manchmal etwas deutlicher, mal etwas dezenter.

David Milzows Quintett The Screenclub wird auch in diesem Jahr das Publikum des „Jazz im Park“-Happenings unterhalten. Allerdings hat sich die Band diesmal weibliche Unterstützung dazugeholt. Die Sängerin Lillemor Spitzer wird dabei sein.

(Foto: Sebastian Faust)

Ähnliche Veranstaltungen