Neue One-Man-Show von Mensch Markus

Gute zehn Jahre lang war Markus Maria Profitlich eines der bekanntesten und markantesten Comedy-Gesichter des deutschen Fernsehens. Seit einigen Jahren ist zumindest seine TV-Präsenz moderater geworden. Umso erfreulicher, den Erklärbär der Sat. 1 Wochenshow nun einmal live auf der Bühne sehen zu können.

In seiner One-Man-Show widmet sich Profitlich der verrückten Welt, in der wir leben: „Einer Welt, in der man ohne Hochschulstudium kein Busticket mehr ziehen kann, während anderswo per Twitter Politik gemacht wird. Beziehungsgespräche ohne Therapeut sind undenkbar, aber wenn der Kreislauf Probleme bereitet, befragen wir lieber eine App, als den Arzt. Kein Wunder also, dass die Menschen sich immer häufiger fragen: Leben wir eigentlich in einer gigantischen Irrenanstalt und wenn ja, wann kommen die Medikamente?“ Ob Markus Maria Profitlich die Antworten kennt …?