Spielfest Schötmar

Datum:
Sonntag, 25.08.2019
ganztägig

Veranstaltungsort:
Schlosspark Schötmar
Schloßstraße
32108 Bad Salzuflen

Veranstalter:
keine Angabe

Preise:
keine Angabe

Tatsächlich soll es Kinder und Jugendliche geben, die sich trotz des Handy-Netflix-WhatsApp-Snapchat-Playstation-Wahnsinns heute noch langweilen. Ihnen sei empfohlen: Trefft euch mit echten Menschen oder geht in einen Verein.

Der erste Schritt in die richtige Rictung könnte am letzten Augustsonntag in Schötmar gemacht werden. Denn dann findet im Schlosspark das bereits 42. Spielfest des Stadtsportverbandes. Die ganze Bandbreite der Möglichkeiten zur kreativen und/oder schweißtreibenden Freizeitgestaltung kann man jedes Jahr aufs Neue beim Spielfest in Schötmar erleben. Bereits zum 42. Mal wird der Schlosspark zum Ballungszentrum hiesiger Vereine. Eine Reise durch die Salzufler Sportvereine, veranstaltet vom Stadtsportverband (SSV). Im Mittelpunkt des Programms steht das Ausprobieren. Viele Sportvereine laden Groß und Klein an ihren Stationen zum aktiven Mitmachen ein. Wer aber doch lieber nur gucken möchte, bekommt auf der Bühne die eine oder andere Vorführung zu sehen. Besondere Zielgenauigkeit, Wurfkraft und Einsatz werden dabei natürlich mit allerhand Preisen belohnt-

Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitspielt. Das war nämlich in den vergangenen Jahren leider oft genau so unterschiedlich wie das Salzufler Vereinsleben.

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr!