Wie verfasse ich ein wirksames Testament? Wann ist ein Testament unbedingt notwendig? Handschriftliches oder notarielles Testament?

Was hoch sind die Kosten? Was gibt es für erbrechtliche Tücken bei Scheidung, Wiederverheiratung, Hartz IV oder behinderten Kindern? Wer zahlt die Beerdigung? Wozu brauche ich einen Erbschein? Wie geht man mit Pflichtteilansprüche um? Kann ich einen Pflichtteil entziehen? Welche Grundregeln gibt es bei der Erbschaftssteuer? Der Referent, Herr Marcus Rensing, ist Rechtsanwalt und Notar in Bad Salzuflen. 

Der Vortrag findet am 22. September 2022 von 17:00-18:30 Uhr statt und kostet 5,00 Euro. Um eine Anmeldung wird gebeten. Eine Tageskasse wird eingerichtet. 

Anmeldungen nimmt die VHS unter 05222 952-941, per Mail an volkshochschule@bad-salzuflen.de sowie auf www.vhs-badsalzuflen.de entgegen.

(Text: Pressemitteilung der VHS Bad Salzuflen)

Ähnliche Veranstaltungen