Lieblingsklänge: The Gaslight Anthem, „American Slang“

Der Salzufler Timur „Safkan“ Özdemir ist erfolgreicher Unternehmer und begeisterter aktiver Fußballer.

Der Salzufler Timur „Safkan“ Özdemir ist erfolgreicher Unternehmer und begeisterter aktiver Fußballer.

The Gaslight Anthem sind vier Jungs aus New Jersey (USA), deren Musik ich gerne höre, wenn mal etwas Entspannung angesagt ist. Cooler Rock angehaucht mit etwas Punk, reichlich Smoothness, aber hier und da auch mal´n Brett ins Gesicht. Die Band gibt es seit etwa 5 Jahren und „American Slang“ ist deren drittes Album. Live auf der Bühne konnte ich die Jungs bisher leider noch nicht erleben, aber ihre Musik und ihre Videos sind sehr vielversprechend. Wenn The Gaslight Anthem das nächste Mal in Deutschland sind, werde ich es mir nicht nehmen lassen, ein Konzert von ihnen zu besuchen. Also mein ultimativer Tipp für alle Liebhaber der Indie- und Alternative-Richtung ist The Gaslight Anthem.

Der Salzufler Timur „Safkan“ Özdemir ist erfolgreicher Unternehmer und begeisterter aktiver Fußballer. Zudem ist er aber auch Kopf und charismatischer Frontmann der in Osnabrück beheimateten türkisch-deutschen Rockband Safkan (zu deutsch „Vollblut“). Nicht nur unter türkischen Rockfans hat sich Safkan längst einen Namen gemacht. In Osnabrück wurde sie unter die 10 besten Bands der vergangenen 25 Jahre gewählt. Und ihre Version der VfL-Hymne wird im Stadion vorm Anstoß hoch und runter gespielt.

Kommentar verfassen