04.03.2011 // VitaSol Therme wird ausgezeichnete Wellness Stars Therme

Die VitaSol Therme in Bad Salzuflen ist mit fünf Wellness Stars ausgezeichnet worden. Die Salzufler Wellnessoase ist damit als zweite Kannewischer Therme, neben der Caracalla Therme in Baden Baden, mit fünf Sternen zertifiziert worden. Das Qualitätssiegel wird als unabhängiges Gütesiegel ausschließlich an Einrichtungen vergeben, deren Wellness-Bereich einen bestimmten Standard erfüllt, der durch vorgegebene Kriterien klar definiert ist. Bahareh Razavi, Betriebsleiterin der VitaSol Therme, hat die Auszeichnung von dem Geschäftsführer der Gesundheitsagentur Nordrhein-Westfalens, Achim Bädorf, entgegen genommen. „Das zeigt uns, dass wir mit unserer Philosophie und unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Razavi. „Die VitaSol Therme als traditionsreiches Bad in einem traditionsreichen Ort mit langer Geschichte als Kurbad hat sich in den letzten Jahren neu aufgestellt und den Schwerpunkt auf gesundheitsorientierte Wellnessangebote in Wohlfühlatmosphäre gelegt“, führt Razavi aus. Die Auszeichnung zeige, dass man mit dieser Neuinterpretation des Thermalbadens und dem ganzheitlichen Ansatz, der in der VitaSol Therme verfolgt werde, die Therme für die gesamte Region und im Besonderen den Standort Bad Salzuflen attraktiv mache.

Achim Bädorf betonte während der Verleihung der Wellness Stars ebenfalls, dass die Prüfer von dem Angebot im Thermal-Bereich mit vielfältigen Sole-Attraktionen, Becken, und  Pools ebenso überzeugt waren wie von dem weitläufigen SaunaPark und den hochwertigen Beauty-, Massage- und Wohlfühlangeboten. Denn Wellness und auch Medical Wellness auf hohem Niveau versprechen heute viele. Aber ist das Qualitätsversprechen zu Wohlfühleffekten und Stressabbau, Fitnessangeboten und  gesunder Ernährung belastbar? Auf diese berechtigte  Frage von Gästen, Kunden, Patienten und Besuchern eingehend erobert zurzeit die Familie der Wellness Stars ganz Deutschland. Sie prüft und sichert die Qualität in angeschlossenen Häusern über umfangreiche Kriterienkataloge und Check-ups im Sinne aller Interessenten. Ausgehend vom Süden Deutschlands hat sie auch in Nordrhein-Westfalen überzeugt und so ist das Format vom Nordrhein-Westfälischen Heilbäderverband (NRW HBV) und seiner Gesundheitsagentur (GA NRW) exklusiv für das Bundesland NRW eingeführt worden. Jetzt wurden die ersten Wellness Stars in Ostwestfalen verliehen und der Katalog zu den Wellness Stars Thermen und Medical Wellness Stars in Nordrhein-Westfalen vorgestellt.

Kommentar verfassen