05. – 16.03.2012 // Lese-Spektakel-Wochen in der Stadtbücherei

Vom 5. bis 16 März finden in diesem Jahr die Lese-Spektakel-Wochen der Stadtbücherei statt. Mit Unterstützung der Fördervereine der Grundschulen und dem Förderverein der Stadtbücherei konnten wieder namhafte Kinderbuchautorinnen und –autoren gewonnen werden. Die Kinder in den Grundschulen haben somit wieder die Gelegenheit Literatur live zu erleben.

Vier Veranstaltungen, die in der Stadtbücherei stattfinden, sind besonders zu erwähnen:

Am Montag, 5. März, um 16.00 Uhr liest die Kinderbuchautorin Vanessa Walder für Grundschulkinder.
Am Mittwoch, 7. März, kommt um 16.00 Uhr das Puppentheater Dagmar Selje mit dem Stück „Bärenstarke Geschichten“. Eintritt: 3,00 €
Am Mittwoch, 14. März, um 15.00 Uhr findet der Vorlesewettbewerb für Grundschulen statt.

Für Erwachsene ist auch etwas dabei:

Am Donnerstag, 8. März, um 19.30 Uhr kommt der bekannte Fernsehmoderator Ulli Potofski zu einer Lesung in die Stadtbücherei. Die Karten für diese Veranstaltung kosten 5,00 € und sind ab sofort erhältlich.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.