donjuan
Don Juan in der Gelben Schule

Mehr über „Don Juan oder Die Seele des Mannes“ konnten die Besucher von der „Markus Zohner Theater Compagnie“ erfahren. Für die Gleichberechtigung gaben die Schauspieler Adele Raes, David Matthäus Zurbuchen und Comagnie-Chef Markus Zohner auch Einblicke in die Seele der Frau. Bei minimaler Kulisse aber mit ausdrucksstarker Mimik und manch akrobatischer Einlage erzählten sie die Geschichte des legendären Verführers. Die Handlung wurde durch perfekte pantomimische Darstellungen erlebbar. Einige Szenen mischte das Ensemble sogar  in die Reihen der Zuschauer. Deutlich wurde, dass damals wie heute Frauen oft nicht die passiven Opfer von Verführung waren und sind, sondern auch selber zur Tat schreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert