Robert Carl Blank LIVE

Robert Carl Blank am 23. Januar live im Lebenslang

Robert Carl Blank … Am 23. Januar live im Lebenslang

Ein wahrer Weltenbummler in Sachen Musik kommt am 23. Januar ins Wirtshaus Lebenslang.

Robert Carl Blank ist in Frankfurt am Main geboren, tschechischer Abstammung und in Sachen Musik auf der ganzen Welt unterwegs. War es zu seinen Schülerband-Zeiten vor allem Frank Zappa, der ihn begeisterte
und beeinflusste, so sind es heute Musiker wie B. B. King, Marc Cohn oder Keb Mo, die seinen Stil prägen. Obwohl die Musikrichtungen der genannten Vorbilder sehr unterschiedlich sind, verbindet sie doch alle die vornehmlich positive Grundhaltung zum Leben. „Die Musik als Heilmittel und Erzähler, als guter Freund, Lebensbegleiter und – ebenso wichtig – als Spaßquelle“, mit dieser fast schon spirituellen Auffassung von Musik konnte sich Robert Carl Blank sehr schnell und sehr gut anfreunden. Sie ist zu seinem Konzept geworden.

Die Besucher seines Kneipenkonzertes im Wirtshaus Lebenslang werden eine Menge von dieser positiven Energie ab- und mitbekommen.

Roberts Songs – mal ruhig, mal funky – werden von einem Gefühl der Leichtigkeit und der Lebensfreude, aber auch von Fernweh getragen. Die musikalische Reise um die Welt moderiert der Künstler mit kleinen Geschichten zu und zwischen den Songs selbst.

Der Eintritt für den Live-Musik-Abend mit Robert Carl Blank ist kostenlos. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Weitere Details »

Kommentar verfassen