Handwerkliches Können, ein Gespür für eingängige Melodien und jede Menge Drive: Das Album Sports machte 1983 Huey Lewis & The News zu Superstars.

In den USA bekam die Platte sieben Mal Platin und auch in Deutschland platzierte sich das dritte Studioalbum der Band aus Kalifornien in den Charts. Nahezu jeder der neun Titel des Longplayers hatte Hit-Format: Heart of Rock’n’Roll, I Want a New Drug, Heart and Soul oder If This Is It verkauften sich weltweit auch als Singles hervorragend. Rock, Blues und Rock’n’Roll mit herausragenden Instrumentalisten und einem charismatischen Sänger: Mehr noch als bei den ein wenig zu glatt produzierten Studioaufnahmen glänzten Huey Lewis & The News auf der Bühne – legendär waren und sind die Live-Shows (unter anderem der WDR-Rockpalast-Auftritt aus dem Jahr 1984), vor allem der Harmonie-Gesang (auch a-capella) ist unerreicht.

Das Album Sports machte HLN zu einer der gefragtesten Bands der 80er, spätestens mit The Power of Love, dem Titelsong aus der Film-Trilogie Zurück in die Zukunft* wurden die „News“ zur ganz fetten Schlagzeile. Anchorman Huey Lewis ist mit der aktuellen News-Besetzung in den USA immer noch „on the road“.

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert