27.06.2015 // Klappe, die Erste

Salzstreuner

Foto: gabe

Klappe halten? Von wegen: Der Projektchor StimmWerk, der einst vom Männerchor Bad Salzuflen initiiert wurde, hat sich selbstbewusst auf eigene Füße gestellt.

Gleich der erste eigene Konzertabend Klappe, die Erste bescherte dem Chor eine restlos ausverkaufte Gelbe Schule. Die bunte Mischung aus Rock, Pop und Musical, gewürzt mit frischen Anmoderationen, kam bestens an. Interpretationen von Songs wie Let It Be, Man In The Mirror, Lion King und We Will Rock You verbreiteten Gänsehaut-Feeling und animierten zum Räuspern, Mitsingen und – das geht immer – zum Mitklatschen. Chorleiter Mitja Rose gefiel es; zu Hallelujah von Leonard Cohen forderte er selbst das Publikum zum Mitmachen auf. Zurzeit absolviert Rose ein Studium am Complet Vocal Institute in Kopenhagen. Für den Chor sucht er sangeslustige Männer zur Verstärkung der Bass- und Tenorstimmlagen (siehe unser Interview).

Kommentar verfassen