Kinopreview: Ice Age – Kollision voraus!

 

Ice Age: Kollision voraus! // (c) 2016 Twentieth Century Fox

Ice Age: Kollision voraus! läuft ab dem 30. Juni in den Kinos // (c) 2016 Twentieth Century Fox

Diese Serie wird bestimmt auch dann noch laufen, wenn das aktuelle Känozoische Eiszeitalter längst durch ist.

Sid und Manni, Diego und vor allem Scrat sind eine sichere Bank – sowohl für die Macher des Animationsspektakels Ice Age als auch für Menschen, die einen gelungenen Kinoabend erleben möchten.

Worum geht es diesmal? Das Säbelzahn-Rattenhörnchen Scrat löst auf seiner Jagd nach der heißbegehrten Nuss eine verheerende Kettenreaktion aus. Denn zufällig entdeckt Scrat ein schockgefrostetes UFO und versehentlich startet es mit diesem ins All. Wie eine Flipperkugel wird das Hörnchen in seinem Flugobjekt zwischen verschiedenen Himmelskörpern hin und her geschossen. Mit der Folge, dass sich ein Meteoritenschauer auf die Erde zubewegt. Eine lebensbedrohende Gefahr kommt auf die Bewohner des Blauen Planeten zu. Auch für Manni und seine Kumpanen wird es eng, sollte es ihnen nicht gelingen, die Katastrophe abzuwenden.

Bereits 2002 erschien der erste Teil der Filmserie. Mit fast 400 Millionen eingespielten US-Dollar war Ice Age bereits ein Riesenerfolg, der mit zwei der drei nächsten Folgen sogar noch mehr als verdoppelt werden konnte. Obwohl auch Ice Age – Kollision voraus! garantiert an die Spitze der internationalen Kinocharts schießen wird, bleibt der Verleih 20th Century Fox in den USA äußerst vorsichtig. Dort wurde der Termin für den Kinostart vor kurzer Zeit vom 15. Juli auf den 22. Juli verschoben, um nicht mit den weiblichen Geisterjägern der Ghostbusters-Neuverfilmung zu kollidieren. Bei uns läuft das fünfte Ice-Age-Abenteuer bereits drei Wochen früher an – am 30. Juni und damit vor den Sommerferien.

Gewinnspiel zu Ice Age Kollision voraus!

Ice Age: Kollision voraus! Ab dem 30.06. im Kino // (c) Twentieth Century FoxAb ins Kino – volle Kraft voraus! Gemeinsam mit der Filmbühne Bad Salzuflen laden wir eine ganze Familie in das neue Eiszeitspektakel mit Sid, Manni und Co. ein. Mit der Familienfreikarte der Filmbühne können insgesamt 4 Personen den Kinospaß Ice Age – Kollision voraus! kostenlos genießen.

Wer das begehrte Ticket gewinnen möchte, sollte allerdings fit in Sachen Kino sein und uns 3 Kinofilme nennen können, die mindestens 3 Fortsetzungen nach sich zogen (gezählt werden nur Fortsetzungen und keine Neuverfilmungen).

Schickt die einzelnen Filmtitel der Reihen bis zum 22. Juni 2016 per Mail an die Adresse: redaktion@salzstreuner.de.

Unter allen Zusendungen, die uns 3 Kinofilmreihen nennen können, losen wir eine Gewinnerin bzw. einen Gewinner aus. Die Familienfreikarte für Ice Age – Kollision voraus! ist vom 30. Juni bis zum 13. Juli 2016 gültig. Wir wünschen viel Spaß in der Filmbühne und viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.