26.1.2018 // Storno 2017

Foto Storno 2017 in Bad Salzuflen

Thomas Philipzen, Harald Funke und Jochen Rüther mit dem kabarettistischen Jahresrückblick Storno 2017 // Foto: gabe

Auch zum diesjährigen kabarettistischen Jahresrückblick sorgten Thomas Philipzen, Harald Funke und Jochen Rüther für eine ausverkaufte Konzerthalle – und für ein begeistertes Publikum.

Sowohl die große Politik als auch die aktuellen Trends und Nickeligkeiten des Alltags wurden verbal und musikalisch durch den Kakao gezogen. Selbst die eigene Heimatstadt der Münsteraner blieb nicht verschont: Dort gelten Fußgänger als weiche Ziele, die zwischen aggressiven Mountain- und E-Bikern Tag für Tag ums Überleben kämpfen. Äußerst scharfsinnig stellten die Kabarettisten den kausalen Zusammenhang zwischen Martin Luther und Angela Merkel her. Wenn es vor 500 Jahren nicht den Anschlag in Wittenberg gegeben hätte, dann gäbe es heute keine Pfarrerstöchter. Und demzufolge auch keine Bundeskanzlerin Angela Merkel. Darauf muss man erst einmal kommen … gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.