8.9.2018 // Weinfest Retzen

Weinfest 2018 auf der Schulwiese in Retzen

Zusammensitzen, quatschen und feiern in geselliger Runde beim Weinfest in Retzen // Foto: ta

Nicht nur der Salzhof, auch die Schulwiese in Retzen kann Weinfest. Seit rund zehn Jahren veranstaltet der Salzufler Verein mit dem griffigen Namen TuS Rot-Weiß e. V. Grastrup-Retzen sein eigenes weinseliges Happening zur Spätsommerzeit.

Zwischen dem Platz, der einst ein belebter Schulhof war, und der Halle, in der immer noch Sport getrieben wird, hatte das Mission-Weinfest-Team um Heike Limberg eine lauschige Wohlfühloase für Freunde und Mitglieder des Vereins geschaffen. Neben Flüssigem gab es auch Bissfestes, neben dem Wein auch das Fläschchen Bier – geschmeckt hat es offensichtlich allen, die vor Ort waren. Denn bis in die Nacht wurde in geselliger Runde zusammengesessen, gequatscht und gefeiert.

Nur an der Hintergrundmusik muss der TuS noch arbeiten – die durchnudelnde Revolverheld-Playlist ist wirklich nichts für jeden Weinfeinschmecker. ta

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.