26.12.2018 // Festlicher Weihnachtszauber vom Christkind zu Santa Claus

Festlicher Weihnachtszauber vom Christkind zu Santa Claus in Bad Salzuflen

Ensemble AktionsForum München verzückte die Zuschauer im Bad Salzufler Kur- und Stadttheater // Foto: gabe

Der Festliche Weihnachtszauber vom Christkind zu Santa Claus verzauberte tatsächlich. Am zweiten Weihnachtstag verzückte das Ensemble AktionsForum München die Gäste im Kur- und Stadttheater.

Vier Solisten und vier Balletttänzerinnen boten eine professionelle Unterhaltungsshow mit viel Gesang und Tanz. Dass sich das Kindermädchen Mary Poppins, die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle und das Wiegenlied Guten Abend, gute Nacht in das Programm verirrten, tat der guten Unterhaltung keinen Abbruch. Gesungen wurden Weihnachtsklassiker wie Leise rieselt der Schnee, moderne Weihnachtslieder wie Rudolph, das rotnasige Rentier und Swingendes (Two Ladies aus dem Musical Cabaret). Für eine zusammenhängende Struktur des Abends hätte eine Rahmenhandlung sorgen können, wie es eine Szene zu Beginn der Show erwarten ließ. Alle Darsteller liefen dabei chaotisch durcheinander, um die alljährliche Weihnachtshektik bildhaft darzustellen. So blieb es bei der Aneinanderreihung diverser Show-Elemente. Auch gut!  gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.