20.7.2019 // 90er- & 2000er Sommer-Party

Sommer-Party der Schützengesellschaft am Obernberg

Sommer-Party der Schützengesellschaft am Obernberg // Foto: ta

Bier, Wurst und Musik bis zum Morgengrauen. Mehr ist für eine runde Veranstaltung oft nicht erforderlich. Einfach und gut waren auch die Feste, mit denen die Salzufler Schützen einst jährlich auf den Obernberg einluden.

Mit ihrer Sommer-Party ließen sie die Erinnerungen an diese rauschenden, berauschenden Feste nun wieder dezent aufleben. Denn endlich pilgerten die Menschen wieder einmal zum Obernberg, wo endlich auch mal wieder die Musik spielte. DJ Niklas Müller bekam eine klare Vorgabe: Die Hits der 1990er- und 2000er-Jahre sollten den Takt vorgeben. Auch das passte zu früher, als für die Schützen vieles noch besser war. Dass dieses musikalische Motto ohnehin klug gewählt war, zeigte sich bereits zum Einbruch der Dunkelheit – es wurde munter getanzt. Gegen Mitgliederschwund und Desinterresse am Schützenwesen ist vielleicht doch ein Kraut gewachsen: Besinnung auf das Alte, aber mit neuen Ideen und frischem Schwung. Diese Sommer-Party könnte ein Anfang gewesen sein.  ta

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.