Bad Salzufler Vorweihnacht

Ankündigung Linda Hesse 6.12.2019 in Bad Salzuflen

Am 6.12.2019 wird die Schlager-Weihnacht mit Linda Hesse gefeiert.

Leute, sucht die dicken Pullis raus und auch die warmen Stiefel! Wenn sich der November zum Dezember streckt, gerät Bad Salzuflen ins Schwärmen und Träumen. Und das vornehmlich draußen.

Bereits am 27. November beginnt der Bad Salzufler Weihnachtstraum. Viereinhalb Wochen lang wird die Innenstadt in bunte Leuchtfarben, warmen Glühweindampf und süßliche Weihnachtsklänge getaucht. Die Pyramide am Denkmal der Paulinenquelle und die Feuerzangenbowle-Station am Schliepsteiner Tor werden einmal mehr zu den angesagtesten Hotspots der Innenstadt – und das längst nicht nur wegen der wärmenden Getränke. Sehen und gesehen werden: Irgendwas geht in der Innenstadt immer ab dem 27. November.

Was gar nicht mehr geht, und so auch von der veranstaltenden Werbegemeinschaft Bad Salzuflen erkannt wurde, sind lebende Tiere in all dem zunehmenden Trubel. Die Lebende Krippe wird es bei der elften Auflage des Weihnachtstraums daher nicht mehr geben. Diese Kuh ist also vom Eis. Gut so!

Auch ohne Tiere in Ställen wird der Bad Salzufler Weihnachtstraum zweiunddreißig vollgepackte Programmtage (geschlossen ist lediglich am 1. Weihnachtsfeiertag) bieten. Auf zwei Bühnen gibt es Kulturelles und Unterhaltendes, im Krippenhaus wird u. a. Kunsthandwerk geboten und in der Lange Straße wird reichlich Süßes, Süffiges und Deftiges serviert. Der Weihnachtstraum bleibt sich treu – und damit sicher auch erfolgreich.

Auch ein musikalischer Haupt-Act wird in diesem Jahr präsentiert. Wer Schlager mag, darf sich auf den Auftritt von Linda Hesse am 6. Dezember freuen. Die Halberstädterin ist seit 2012 als Solokünstlerin unterwegs, zuvor war sie ein singendes Drittel der Kinder-Pop-Formation Wir3.

Vier Alben und mehrere Singles hat Linda Hesse bereits veröffentlicht, und das mit zunehmendem Erfolg. Ihr letztes Album Mach ma laut erschien im Frühjahr 2018; den Titelsong hat sie zusammen mit Tim Bendzko geschrieben. Das hört man.

Die Schlager-Weihnacht mit Linda Hesse wird ab 18.30 Uhr auf der Salzhof- Bühne gefeiert. Wir wünschen schon jetzt eine berauschende Vorweihnacht.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.