Streaming-Tipp: Jeffrey Epstein – Stinkreich

Titelbild Jeffry Epstein: Stinkreich

Jeffrey Epstein: Stinkreich
1 Staffel, 4 Episoden
Regie: Lisa Bryant
Netflix

Eine Doku-Miniserie, die es in sich hat. Allerdings war der titelgebende stinkende Reichtum bei Jeffrey Epstein nur Mittel zum Zweck.

Über Jahrzehnte hat sich der Multimillionär an jungen Frauen und minderjährigen Mädchen vergangen. Und das sehr oft, indem er seine finanzielle Stärke gegen die Armut seiner Opfer ausspielte. Wer sich für eine angeblich harmlose Wellness-Massage engagieren ließ, endete schließlich in Epsteins perfide ausgeklügelten Prostituiertenring. Im Schneeball-System sorgten die Opfer sogar selbst für den Nachschub an Masseurinnen. Epstein hingegen kümmerte sich derweil gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Ghislaine Maxwell für Kundschaft aus erlauchten Kreisen. Und das bis zu seinem Selbstmord im vergangenen Jahr. Ein schockierende Doku, die viele Fragen offenlässt.

ta

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.