Streaming-Tipp: The Kominsky Method

Titelbild The Kominsky Method

The Kominsky Method
2 Staffeln, 16 Episoden
Idee: Chuck Lorre
Mit Michael Douglas, Alan Arkin, Sarah Baker, Nancy Travis, Kathleen Turner
Netflix

Was für eine Wohltat, wenn man auf den großen Streaming-Plattformen auch mal eine unterhaltsame Serie entdeckt, deren Protagonisten das dreißigste Lebensjahr längst überschritten haben.

Für den Jugendwahn, der bei vielen hippen Serien geradezu zelebriert wird, haben die Helden von The Kominsky Method nur ein gütiges Lächeln übrig. Denn Sandy Kominsky (Michael Douglas) und Norman Newlander (Alan Arkin) haben ganz andere Probleme – nämlich die des Altwerdens.

In (bislang) sechszehn Episoden dürfen wir miterleben, wie die beiden knarzigen und kauzigen Freunde körperlich und seelisch mit den Tücken des Alters umgehen. Und das auf eine meist witzige und immer herzerwärmende Art und Weise. Der Herbst des Lebens als bittersüße Komödie – das wäre schön.

ta

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.