Stream-Tipp: Away

Artwork Away Netflix-Serie

Away
1. Staffel, 10 Episoden
Idee: Andrew Hinderaker
Mit Hilary Swank, Josh Charles, Vivian Wu
Science-Fiction/Drama
Netflix

Einige schlechte Serien möchte man zum Mond schießen, andere TV-Werke werden in den Himmel gelobt. Mit dem neuen Netflix-Original Away geht es sogar zum Mars. 

Allerdings ist mit diesem schon recht häufig erzählten Thema noch nichts über die Freude der Zuschauer an der Serie gesagt. Zwar geht es in der ersten Staffel sowohl technisch als auch visuell sehr hoch hinaus, doch vor allem beim Start wirkt die Mars-Mission wie eine Aneinanderreihung häufig bemühter Serien- und Filmstereotypen. Der böse, Schach spielende Russe, die undurchsichtige Chinesin und schließlich die unterschätzte Frau an Bord, die als Chefin der Crew über sich hinauswächst – wirklich neu ist das nicht. Allerdings dauert die Reise zum Mars drei Jahre bzw. zehn Folgen. Zeit genug, für spannende Wendungen und sich zuspitzende Dramen.

ta

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.