Stream-Tipp: Das letzte Wort

Tragik und Humor liegen manchmal dichter beieinander, als man denkt. 

Für Karla (Anke Engelke) liegt zwischen beidem nur eine Nacht. Denn am Tag ihrer Silberhochzeit stirbt völlig unerwartet ihr Mann. Wie sich herausstellt, ging dieser schon lange nicht mehr seinem Zahnarztberuf nach. Stattdessen hat er sich künstlerisch in einem versteckten Atelier ausgelebt. Völlig aufgewühlt und irritiert, aber auch inspiriert hält Karla auf seiner Beerdigung eine bemerkenswerte Rede. Das hat Folgen: Denn Karla findet so ihre Berufung und wird professionelle Trauerrednerin beim klammen Bestatter Andreas (Thorsten Merten). Mit Ehrlichkeit, Humor und Kreativität bricht sie die ungeschriebenen Regeln für ordnungsgemäße Beerdigungen. Zwar bewegt sie sich damit auf dem schmalen Grat zwischen Anteilnahme und Anmaßung, doch die Hinterbliebenen wissen Karlas Direktheit zu schätzen. Aber wer hilft Karlas Familie über die Trauer hinweg?

ta

Cover Das letzte Wort

Das letzte Wort
1. Staffel, 6 Episoden
Idee: Thorsten Merten
Mit Anke Engelke, Thorsten Merten
Drama / Komödie
Netflix

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.