Stream-Tipp: I know …

… This Much Is True lautet die von HBO produzierte Mini-Serie, mit der sich der im Kino überaus erfolgreiche Schauspieler Mark Ruffalo (Avengers, Spotlight, Shutter Island) nun auch im TV etablieren wird. Soviel steht mal fest.

Ruffalo ist in einer bemerkenswerten Doppelrolle zu sehen. Er verkörpert die beiden nur äußerlich gleichen Zwillinge Dominick und Thomas Birdsey, die der US-amerikanische Bestseller-Autor Wally Lamb bereits vor mehr als zwanzig Jahren zum literarischen Leben erweckt hat. Beide Birdseys verzweifeln auf unterschiedliche Weise an ihrem Leben. Während Thomas viele Jahre in psychiatrischen Institutionen verbringt, bemüht sich Dominick darum, seinem eigenen Leben eine Richtung und seinem Bruder ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen. In zahlreichen Rückblenden zeigt Regisseur Derek Cianfrance (Blue Valentine, The Place Beyond the Pines) dramatischauf, dass Dominick nur scheitern kann. Groß!

ta

Cover I know this much is true

I Know This Much Is True
1. Staffel, 6 Episoden
Regie: Derek Cianfrance

Mit Mark Ruffalo, Melissa Leo, John Procaccino Drama
HBO / Sky

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.