Years and Years Cover

Years and Years
Idee: Russel T Davies
Mit Emma Thompson, Russel Trovey, T’Nia Miller, Rory Kinnear, Anne Reid
1 Staffel, 6 Folgen
Drama, Sience-Fiction
ZDF neo & Mediathek

Mit Vollgas in die Apokalypse. Die britische Serie Years and Years kommt wie eine abgedrehte Familienchronik daher. Und ganz nebenbei geht die Welt fast unter …

Nur rund fünfzehn Jahre blickt Years-and-Years-Schöpfer Russell T Davies in der von ihm geschaffenen Familiengeschichte in die Zukunft. Fünfzehn Jahre reichen ihm allerdings aus, um die Welt in alle Katastrophen zu stürzen, die man sich heute schon vorstellen kann – und für die längst die Voraussetzungen geschaffen wurden. Klimawandel, Terrorismus, Zusammenbruch der Banken – von alldem (und von noch vielem mehr) ist etwas dabei. Wie wir uns künftig diesen Bedrohungen stellen oder möglicherweise nur noch ergeben können, das zeigt uns die britische Familie Lyon. Immerhin bewahrt sie sich ihren Zusammenhalt und ihren Humor. Die Serie Years and Years bereitet großes Vergnügen und verbreitet noch größeres Unbehagen. Schöne neue Welt!

ta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.