Songbird Cover

Songbird
Regie: Adam Mason
Mit K. J. Apa, Sofia Carson, Demi Moore,
Bradley Whitford
84 Minuten
Thriller
LEONINE

© 2021 LEONINE Studios

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das hatte sich im Sommer 2020 auch Regisseur Adam Mason gedacht. Und aus einem geplanten Thriller kurzerhand den ersten Corona-Katastrophen-Schocker gezimmert. Hätte er doch nur gewartet!

Songbird spielt im Jahr 2024, also im vierten Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie. Das Virus ist weiter mutiert und fordert immer schneller immer mehr Menschenleben. Wer sich infiziert, wird in riesigen Quarantänelagern eingesperrt und sich selbst überlassen. Ein Entkommen gibt es kaum. Es sei denn, man durchlebt und überwindet die Krankheit, um anschließend als immun entlassen zu werden. Alle anderen Menschen leben im strengsten Lockdown, in dem sich nur die Reichsten selbst zu helfen wissen. Dieses Szenario bietet den Rahmen und damit auch schon das Interessanteste an Songbird. Alles andere hat man indes schon in etlichen B- und C-Filmen gesehen. Oft besser.

Rainer Tautz

Trailer zu Songbird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.