The Rookies DVD Cover

The Rookies
Regie: Alan Yuen
Mit Milla Jovovich, Wang Talu, Sandrine Pinna,
Xu Weizhou
113 Minuten
Action / Abenteuer
EuroVideo Medien

© 2021 EuroVideo Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Eine Terrororganisation bedroht die Welt mit einem tödlichen Virus. Nur eine Gruppe chinesischer Teenager kann jetzt noch helfen …

Damit wäre der Plot von The Rookies auch bereits erzählt. Was auf dem Papier äußerst fad klingt, wird mit einem Feuerwerk bekannter Actionfilm-Klischees zum absurden Klamauk. James-Bond-Attitüden, Transformers-Karossen und Science-Fiction-Elemente à la Das fünfte Element werden hier beinahe schon parodistisch zusammengeschustert. Die willkürliche Action-Pampe kann auch die bemitleidenswerte Milla Jovovich nicht retten, die mehr als 20 Jahre nach ihrer Hauptrolle in Das fünfte Element irgendwie in den Cast von The Rookies geraten ist. Würde der Film nicht hin und wieder durch viel zu emotionale Momente unterbrochen werden, könnte man vielleicht seinem überzogenen, infantilen Humor noch etwas abgewinnen. Zu viel von allem, aber nichts mit Substanz.

Christopher Berndt

Der Trailer zu The Rookies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.