Physcal - Apple TV

Physical
Regie: Craig Gillespie,
Liza Johnson,
Stephanie Laing
Mit Rose Byrne, Rory Scovel
1 Staffel, 10 Folgen
Drama / Komödie
Apple TV+

© apple tv+

Die Apple TV+-Serie Physical wurde als bunte Achtziger-Stulpen-Komödie angekündigt. Doch genau genommen ist sie mehr als das.

1981: Sheila Rubin (Rose Byrne) ist quasi als Beifahrerin ihres Mannes in der Mitte des Lebens angekommen. Weltbild, Karriere, Sex: Für alles hat stets der Alt-Hippie Danny die Richtung vorgegeben, während Sheilas Selbstverleugnung zur Selbstverachtung mutierte. Obwohl sie gertenschlank ist, hasst sie jedes Gramm ihres Körpers. Die Gedanken an das Essen nehmen sie gefangen. Mit heimlichen Fress- und Brechorgien lässt sie zumindest zeitweise Druck vom Kessel. Als Danny seinen Uni-Job verliert, will er sich in die Politik retten. Wieder muss Sheila ihren Mann in die Spur bringen. Und erneut kassiert er allein die Anerkennung für die ersten Erfolge. Doch dann macht Sheila eine Entdeckung: Aerobic. Was allerdings so bunt und fröhlich daherkommt, ist für Sheila ein weiterer Kampf gegen den eigenen Körper.

Rainer Tautz

Der Trailer zu Physical

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.