Ghostbusters Legacy ab 18. November 2021 im Kino

Ghostbusters: Legacy
Regie: Jason Reitman
Mit Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace, Paul Rudd
Komödie, Fantasy
Kinostart: 18.11.2021
Sony Pictures Entertainment

© 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Gut dreißig Jahre hat es gedauert, bis die berühmte Ghostbusters-Reihe endlich einen dritten Teil erhält. Aber eigentlich stimmt das nicht.

Denn vor fünf Jahren schickte SONY bereits ein weibliches Ghostbusters-Team auf die dritte Geisterjagd. Nur möchte sich heute kaum noch jemand daran erinnern. Denn obwohl das Spektakel großartig besetzt war und mit Paul Feig von einem Könner in Sachen Komödie inszeniert wurde, floppte der Streifen rigoros. An der Kinokasse, bei den meisten Kritikern und bei den Fans der Geisterjäger.

Mit Ghostbusters: Legacy wird nun das wertvolle Franchise wiederbelebt. Damit dies gelingt, wurde dem neuen dritten Teil bewusst die Nostalgie der 80er-Klassiker Ghostbusters – Die Geisterjäger (1984) und Ghostbusters II (1989) eingehaucht. Zudem wendet sich die Neuverfilmung von Jason Reitman (Tully) auch wieder verstärkt den Familien zu. Das war 2016 beim Brautalarm-Regisseur Paul Feig noch ganz anders. Und viel derber …

Doch nicht alles bleibt so wie beim alten 80er-Filmkonzept. So spielt die Story diesmal nicht in New York, sondern auf dem platten Land von Summerville, Oklahoma. Dorthin verschlägt es die alleinerziehende Callie (Carrie Coon), die ihre Miete für sich und ihre Kinder in der Stadt nicht mehr bezahlen kann. Die alte Farm ihres verstorbenen Vaters wird für die kleine Familie zum neuen Zuhause. Und das hat einige Überraschungen zu bieten. 

Szenenbild aus Ghostbusters: Legacy
Erdbeben und mysteriöse Ereignisse: Können die Kids gemeinsam mit den Ghostbusters Licht ins Dunkel bringen? // Foto: © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Als nämlich Callies Kinder einige verstaubte Geisterjäger-Utensilien im Haus finden, wird ihnen klar, dass sie die Enkel von Dr. Egon Spengler sind einem Mitglied der einst legendären Ghostbusters.

Der Zeitpunkt dieses Fundes könnte für die Kinder und für ganz Summerville nicht passender sein: Denn schon sehr bald wird das gesamte Städtchen von unerklärlichen Erdbeben und seltsamen Phänomenen heimgesucht. Um die Lage wieder unter Kontrolle zu bekommen und Licht ins Dunkel zu bringen, beschließen die Kids, Kontakt zu den noch lebenden Geisterjägern Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Raymond „Ray“ Stantz (Dan Aykroyd) und Dr. Winston Zeddemore (Ernie Hudson) aufzunehmen. 

Auf zur Geisterjagd: Wir verlosen diesmal 1 x 2 Freikarten für eine Vorstellung von Ghostbusters: Legacy in der Filmbühne Bad Salzuflen. Zum Mitmachen schickt bis zum 16. November 2021 eine E-Mail an die Adresse redaktion@salzstreuner.de (Stichwort: Ghostbusters). Unter allen Einsendungen losen wir dann die Gewinnerin bzw. den Gewinner der zwei Karten aus. Einlösbar ist der Gewinn vom 18.11.2021 bis zum 01.12.2021. Eure E-Mail-Adressen und Daten werden nur für die Gewinnermittlung verwendet und anschließend wieder gelöscht. Wir wünschen viel Glück! 

Christopher Berndt

Der Trailer zu Ghostbusters: Legacy:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.