Swingle Bells in Schötmar 2021
Die Band Die DrHeY sorgt für rockige Töne in Schötmar. // Foto: Daniel Hey

Das Kiliansfest 2021 fiel aus und auch der Termin für die Geisternacht kam dem Bürgerverein Schötmar in diesem Jahr noch zu früh. Weihnachten wird allerdings gefeiert. Aber etwas anders …

„Mit dem Weihnachtstraum in der Innenstadt wollen wir uns nicht messen“, erklärt Maximilian Janski, Vorsitzender des Bürgervereins Schötmar. Aus diesem Grund mache es aus seiner Sicht auch nur wenig Sinn, einen klassischen Weihnachtsmarkt light in Schötmar zu platzieren. Mehr Erfolg versprechen sich er und seine Mitstreiter von einer etwas anderen Idee.

Und so lädt der Bürgerverein Schötmar in diesem Jahr zum Swingle Bells auf den Marktplatz des Ortsteils ein. Am Samstag, den 18. Dezember wird dort ab 14 Uhr ein gemütlicher Treff mit netten Menschen, warmen Getränken und kleinen Stärkungen stattfinden. Wenig später gesellen sich auch die bekannten Harley Weihnachtsmänner auf ihren chromblitzenden und festlich geschmückten Motorrädern dazu. Auch um Spenden für die Aktion Lichtblicke zu sammeln. Ab 18 Uhr gibt es sogar Live-Musik. Die DrHeY haben sich angekündigt – mit rockigen, swingenden und weihnachtlichen Klängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.