Grüne Pflanzen vor blauem Himmel
Bald bereit für den Sommer: Der Salina Beach. // Foto: Rainer Tautz

Bereits in der letzten Ausgabe haben wir darauf hingewiesen, dass es nun (vorsichtig) wieder unter die Menschen und raus zu den Open-Air-Events gehen kann. Allerdings wurde der erste Ausgeh-Tipp dazu gleich schon wieder einkassiert …

Denn das Honky-Tonk-Kneipenfestival, das sich im Bad Salzufler Juni bestimmt hervorragend angefühlt hätte, wurde abermals verlegt. Statt des 18. Juni soll es nun der 22. Oktober 2022 werden. Wir wünschen dem Veranstalter und den teilnehmenden Gastronomiebetrieben, dass sich Corona nun nachhaltig verzieht.

Fix bleibt hingegen der geplante Start der Strandsaison auf dem Glashaus-Freigelände. Am Samstag, den 28. Mai soll der Salina Beach in seine zweite Saison gehen. Vielleicht wird sogar schon etwas früher geöffnet. Das Wetter muss mitspielen.

Auch das Bega Bad wird im Mai wieder öffnen. Der erste Sprung vom Startblock soll am 14.05.2022 möglich sein. Die Stadtwerke Bad Salzuflen freuen sich auf ihre erste Freibadsaison, die weitestgehend ohne Corona-Schutzmaßnahmen umgesetzt werden kann. Also auch ohne Vorabregistrierung beim Ticketkauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.