Einfach mal alles stehen und liegen lassen, den Rucksack packen und verschwinden. Ein scheinbar unerfüllbarer Traum – Erik Peters lebt ihn.

Nach abgeschlossenem Studium im Jahr 2006 hat Erik Peters eine Entscheidung gefällt: Alle beruflichen Pläne werden über Bord geworfen. Stattdessen will er mit einem in die Jahre gekommenen Motorrad von Köln durch Zentralasien bis nach Shanghai reisen.

Gedacht, getan und weitergemacht: Der Motorradreisende Erik Peters hat sich mittlerweile voll und ganz der Fotografie und dem Erkunden des Globus verschrieben. Seine Geschichten hat er bisher in zwei Büchern, vier Filmen und zahlreichen Reportagen festgehalten. Manche Trips haben den Weltenbummler gar nicht mal allzu weit davongetragen. So wie der, über den Erik Peters bei seinem nächsten Besuch im Bahnhof berichten wird und der den Kölner auf die einsamen Straßen im rauen Norden Großbritanniens führte. In seiner Multivisionsshow berichtet Peters von seinem sechswöchigen Abenteuer in Schottland, von beeindruckenden Küstenlandschaften, den sagenumwobenen Highlands und von verschlafenen Orten mit den ältesten Whisky-Brennereien der Welt.
Er erzählt von traditionsverbundenen Einheimischen und vom Geschmack der schottischen Nationalspeise Haggis (Schafsmagen gefüllt mit Leber, Herz und Lunge vomSchaf).

Weitere Infos im Internet unter www.gleis1-kulturbahnhof.de.

Tickets gibt es im Vorverkauf für 9 Euro, an der Abendkasse für 12 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.

Wer schon vorher erste Eindrücke seiner Geschichten sammeln möchte, findet diese auf dem Reiseblog Motorradreisender.

Ähnliche Veranstaltungen
    Keine Veranstaltungen gefunden.