„Schenk‘ mir noch eine Stunde …“

Zu einem unterhaltsamen Abend lädt die Kulturinitiative musica 2000 e.V. ein: Am Mittwoch, dem 30. Mai 2018, erklingen um 19.30 Uhr in der „Gelben Schule“ Bad Salzuflen (Martin-Luther-Str. 2) bekannte Chansons, Schlager und Evergreens aus dem vergangenen Jahrhundert.

Dargeboten werden sie von Gottfried Meyer (Bariton) und Burkhard Schmidt (Klavier). Beide Musiker sind in der Region eher als Vertreter der „klassischen“ Musik bekannt, frönen hier aber ihrer (heimlichen) Leidenschaft für die Welt der Unterhaltungsmusik. Völlig „unplugged“, also ohne jede elektronische Verstärkung, interpretieren sie bekannte Hits. Das Spektrum beginnt dabei mit Schlagern aus den Dreißiger Jahren von Werner Richard Heymann, der u.a. die Musik für den Ufa-Klassiker „Die Drei von der Tankstelle“ mit Heinz Rühmann schrieb. Das Motto des Abends „Schenk‘ mir noch eine Stunde, lass‘ diese Nacht noch nicht zu Ende geh’n…“ ist dabei als Hommage an den unvergessenen Udo Jürgens zu verstehen, von dem auch weitere Hits erklingen werden.

Wenngleich der Fokus auf deutschsprachigen Titeln liegt, wenden die beiden Musiker ihren Blick auch nach Schweden: Mit „Mamma Mia“ und anderen ABBA-Songs erinnern sie an eine erfolgreichsten Bands der Nachkriegsgeschichte!

Karten zu 8 Euro gibt es an der Abendkasse ab ca. 18.45 Uhr. Schüler/Studenten haben freien Eintritt!

Foto: Gottfried Meyer (stehend) und Burkhard Schmidt (am Klavier)

Ähnliche Veranstaltungen