Spanisch ist eine der drei am häufigsten gesprochenen Sprachen der Welt, daher ist es von großem Vorteil diese Sprache zu lernen. Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende, die schon einmal einen Kurs für Anfänger*innen besucht haben, aber auch an diejenigen, die sich bereits andernorts Spanischkenntnisse angeeignet haben und wieder einsteigen möchten. Die Themen des Buches werden fortgeführt und Sprachsituationen in einem Hotel, einer Bank, einem Postamt usw. werden behandelt. Darüber hinaus werden Dialoge in Geschäften und auf Märkten geübt. Auch wie man auf ein gesundheitliches Problem reagiert, wie man einen Arzt, ein Krankenhaus oder eine Apotheke sucht, ist Bestandteil dieses Kurses. Selbstverständlich werden auch Verständnis und Aussprache mit Hilfe von Übungen und Spielen verbessert.

Der Kurs findet vom 02.02.2023 bis 11.05.2023 insgesamt 13 x Mal, jeweils von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt und kostet 82,00 Euro.