Mit einem Theaterstück über das Theater möchte die Retzer Bühne in diesem Jahr ihr Publikum zum Lachen bringen. Die Saison 2022 ist bereits angelaufen.

Theater, Theater! lautet die Vier-Personen-Komödie von Sabine Misiorny und Tom Müller, die bereits seit gut zwanzig Jahren immer wieder auf kleinen und größeren Bühnen gespielt wird. Der Titel ist Programm, denn die Geschichte spielt tatsächlich in einem Provinztheater. Kurz vor der Generalprobe mit Publikum bricht dort Panik aus, da einer der Darsteller wegen eines Beinbruchs kurzfristig ausfällt. Als Retter soll ein auswärtiger Kollege einspringen. Der hat das Stück zwar drauf, kann aber erst kurz vor Beginn der Aufführung zum Ensemble stoßen. Da niemand den Aushilfsmimen kennt, landet irrtümlich ein Zuschauer auf der Bühne. Und der mischt kräftig mit, denn er wähnt sich in einem Mitmachtheaterstück.

Ähnliche Veranstaltungen