Am 24. September wird es legendär im Bahnhof Bad Salzuflen – denn mit Wolf Maahn besucht einer der erfolgreichsten Rockmusiker Deutschlands die Kurstadt.

Kuriosum am Rande: Wenn Wolf Maahn die Bühne betritt, fällt dem gitarrenkundigen Zuschauer sofort etwas auf. Der Musiker ist Linkshänder. Er zieht die Saiten seiner Gitarre aber wie bei einer Rechtshändergitarre auf und spielt sein Instrument sozusagen verkehrt herum – auch hier ist Wolf Maahn wohl einzigartig. Genauso wie in der Vielfalt seiner Songs. Elemente aus Rock, Funk, Soul und Reggae werden bei ihm zu einer vielfältigen stilistischen Klangpalette vermischt, die seit Anfang der 80er-Jahre in der deutschen Musikszene ihresgleichen sucht. Stücke wie Fieber, Ich wart‘ auf Dich und Karussell zählen längst zu den Klassikern der deutschen Popmusik.

Mit seinem immer noch unverwechselbaren Sound und einer temperamentvollen und energiegeladenen Bühnenpräsenz startet der gebürtige Berliner seine Deutschlandtour in diesem Jahr im Bahnhof Bad Salzuflen. Freuen wir uns auf einen der ganz Großen der deutschen Musikszene.

Tickets gibt’s es u. a. bei der Lippischen Landes-Zeitung – für 28 Euro. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Mehr Infos gibts hier.

Ähnliche Veranstaltungen