05.11.2011 // Hagen Rether

Hochdekoriert und politisch völlig unkorrekt. Wer sich in das Programm von Hagen Rether setzt, der darf vor allem eines erwarten:
Politisches Kabarett der härteren Gangart. Bitterböse, gemein, zynisch, sarkastisch – das sind noch die höflichsten Umschreibungen, mit denen Rether bedacht wird. Und doch macht diese Mischung das attac-Mitglied mit rumänischen Wurzeln zu einem vielumjubelten und hochgelobten Kabarettisten.Weil er dahin geht, wo es weh tut.
Mit minimalem Aufwand nimmt Hagen Rether charmant das Weltgeschehen auseinander und setzt es bitterböse und gemein wieder zusammen, ohne dabei jemals aus der Fassung zu geraten. Die Mischung aus messerscharfem Sezieren und eleganter Verpackung mit Klavierspielgarnitur ist einzigartig. Damit hat Hagen Rether vielleicht das Kabarett nicht neu erfunden, ihm aber auf jeden Fall neue Sternstunden geliefert.
Am 05.11.2011 live in der Bad Salzufler Konzerthalle, um 19.30 Uhr.

Kommentar verfassen

Das meinen andere Leser zu "05.11.2011 // Hagen Rether":


schrieb am

Es war brilliant.

Antworten